phone

Die Sonne schickt keine Rechnung

Unabhängig von Strompreisen werden!☀️

Sie haben Interesse an einer Solarstromanlage?

Vereinbaren Sie gerne einen Termin zur Beratung mit uns!

Je mehr Informationen Sie uns zu Ihrem Anliegen übermitteln, desto konkreter und individueller können wir unser Beratungsgespräch bei Ihnen vor Ort Gespräch vorbereiten.

Füllen Sie hierzu bitte das folgende Formular aus. Wir melden uns zeitnah zur Vereinbarung eines Termins.

Solarplatz berät, projektiert, installiert und betreut meine Anlage von der Beratung, bis hin zur Umsetzung mit eigenen Fachkräften.

Hier erhalte ich alle Gewerke aus einer Hand und habe immer einen Ansprechpartner, auch für Fragen, die nach dem Kauf aufkommen. Hier fühle ich mich gut aufgehoben und weiß, dass mir auch im Servicefall schnell geholfen wird.

Mit Solarplatz haben Sie nicht nur eine Vertriebsfirma, die Sie nach dem Kauf fallen und mit Fragen alleine lässt, sondern einen fachkompetenten Partner und Meisterbetrieb, der immer an Ihrer Seite ist, alle Arbeiten aus einer Hand ausführt und auch sämtliche Formalitäten übernimmt.

Angebotsanfrage

WARUM PHOTOVOLTAIK

Die eigene Photovoltaikanlage auf dem Dach zu haben wird immer mehr zum Trend. 
Und das aus gutem Grund!

Fakt ist, dass ich mit der Anschaffung einer eigenen PV-Anlage eine sichere Kapitalanlage für mein Geld wähle. Doch neben einer sinnvollen Investition und dem Schutz der Umwelt, gibt es noch viele weitere Vorteile!


Die Stromkosten steigen und steigen!
Egal, was ich tue, um zu sparen, zahle ich trotzdem jedes Jahr mehr für meinen Strom!
Ich versuche meinen Energieverbrauch an allen Enden zu reduzieren, setze mehr auf LEDs und energieeffiziente Geräte und hoffe, dass ich ein paar Euro im Jahr spare.

Strompreis Entwicklung

Doch obwohl ich meinen Verbrauch reduziere, bezahle ich doch jedes Jahr mehr.
Eine Zeit lang habe ich jedes Jahr den Stromvertrag gewechselt, um wenigstens von einem einmaligen Bonus zu “profitieren”.
Das war nicht nur mit Stress und Zeitaufwand verbunden, sondern auch mit Frust und Abhängigkeit. Und habe ich den falschen Tarif gewählt, wurde es sogar teurer!
Durch meine PV-Anlage bin ich weitestgehend unabhängig geworden und wurde größtenteils sogar ganz zum Selbstversorger.


Und das Speichersystem von Solarplatz versorgt mein gesamtes Haus sogar bei Netzausfall!
Ohne großen Aufwand wurde meine Photovoltaikanlage mit Speicher installiert und in die bestehende Haustechnik integriert. Seitdem versorge ich mich zu rund 75% selbst und erhalte für überschüssig eingespeisten Strom sogar noch eine Vergütung, die mich wirtschaftlich betrachtet sogar komplett unabhängig macht.


Aufgrund der hohen Energiekosten und der gesunkenen Anschaffungskosten für Solarstromanlagen und Speicher, ist die Investition in die eigene Energieversorgung so attraktiv, wie noch nie!

Vergleich Verbraucherstrompreis Kosten der Solarstromerzeugung

Meine Stromkosten habe ich jetzt fest im Griff und kann steigenden Energiekosten am Strommarkt entspannt entgegenschauen.


Darüber hinaus steigt die Wirtschaftlichkeit meiner PV-Anlage mit jeder Strompreiserhöhung am Markt und natürlich umso mehr, wenn ich zukünftig, z.B. mit einem E-Auto oder einer neuen Wärmepumpen-Heizung, mehr Strom verbrauche.


Unabhängig davon, ob ich auf E-Mobilität oder eine Wärmepumpe umsteigen werde, habe ich am Ende des Monats jetzt mehr Geld übrig und bin nicht mehr hilflos den Strompreissteigerungen ausgesetzt.


Durch eine schlaue Investition, reduziere ich also meine Nebenkosten, schütze die Umwelt und steigere den Wert meines Hauses. Ich habe keinen Stress und Unmut mehr wegen steigender Strompreise, sondern werde unabhängig und generiere mir meinen eigenen Strom ganz einfach selbst, auf meinem Dach.


Doch Achtung bei der Wahl des Anbieters:
Viele Leute wissen nicht, dass die meisten Anbieter einzig und allein verkaufen und die Installation mit Subunternehmern ausführen. Wenn es um die Wartung oder Betreuung der Anlage geht, fehlt oft die Kapazität für den Service und niemand ist wirklich zuständig.

Solarplatz Monteur
Jetzt auf “Angebot bekommen” klicken, ein persönliches Angebot direkt online erhalten und persönlich beraten lassen, sei es vor Ort, telefonisch oder online mit Videocall.
Angebot bekommen
Ihr erstes indikatives Angebot - basierend auf ihren Angaben

Unsere Partner:

batterX
Elektrotechnik Schwerter
Renusol
Angebot Anfragen