phone

ÜBER UNS

Die Solarplatz-Story

Team Solarplatz

Solarplatz Team

Geschäftsführung

Andreas Schwerter
Andreas Schwerter
Elektrotechniker-Meister
Sachverständiger für Photovoltaik

2006 gründeten die beiden Elektrotechnik-Meister und Brüder, Christoph und Andreas Schwerter das Unternehmen Elektronik Schwerter. Schnell wurde klar, dass es eine effiziente Lösung geben musste, Kunden professionell und bedarfsgerecht zu beraten und beim Entscheidungsprozess zu einer Solaranlage zu begleiten. Die Idee des ersten Solarrechners im Internet war geboren und umgesetzt.

Mit Solarplatz.de erfüllen wir den Anspruch des Kunden, den er bei seiner Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung im Internet hat und bilden sämtliche Themen zu erneuerbaren Energien ab! -Der Kunde möchte anonym, transparent, individuell und unverzüglich ein Ergebnis seiner Suche erhalten. Mit über 500 angeschlossenen, zertifizierten Fachpartnern sichern wir bundesweit ein Höchstmaß an Qualität in der Planung und Ausführung der Installationen.

Solarplatz bietet weltweit innovative Energielösungen und begleitet seine Kunden von der individuellen Beratung und Planung über die Finanzierung, der Installation und Inbetriebnahme, bis hin zur TÜV-zertifizierten Abnahme.

AKTUELLES

Die solarplatz Story

2006 gründeten die beiden Elektrotechnik-Meister und Brüder, Christoph und Andreas Schwerter das Unternehmen Elektronik Schwerter. Schnell wurde klar, dass es eine effiziente Lösung geben musste, Kunden professionell und bedarfsgerecht zu beraten und beim Entscheidungsprozess zu einer Solaranlage zu begleiten. Die Idee des ersten Solarrechners im Internet war geboren und umgesetzt. Mit Solarplatz.de erfüllen wir den Anspruch des Kunden, den er bei seiner Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung im Internet hat und bilden sämtliche Themen zu erneuerbaren Energien ab! -Der Kunde möchte anonym, transparent, individuell und unverzüglich ein Ergebnis seiner Suche erhalten. Mit über 500 angeschlossenen, zertifizierten Fachpartnern sichern wir bundesweit ein Höchstmaß an Qualität in der Planung und Ausführung der Installationen.

Andrea Schwerter
Gründer - Andreas Schwerter

Team solarplatz
Unsere Erfahrung für Ihre Energiewende

Erfahrung

> 10 Jahre Erfahrung

Installation

> 10 MWp installiert

>300 Anlagen installiert

> 300
Anlagen

Fachpartner

> 500
Fachpartner

solarplatz ist das Systemhaus für erneuerbare Energielösungen und ermöglicht die ENERGIEWENDE für JEDERMANN, sei es im Eigenheim oder im Unternehmen.

solarplatz bietet seinen Kunden europaweit schlüsselfertig installierte Solarstromanlagen, Energiespeicher und weitere innovative & smarte Energielösungen an.

Der Solarrechner von solarplatz ermöglicht es dem Kunden, in nur wenigen Schritten online herauszufinden, welches System seinen Anforderungen entspricht und was es kosten wird. – effektiv, smart, transparent und anonym.

Das kompetente Team von solarplatz betreut seine Kunden vollumfänglich & individuell, von der Erstberatung über die Ausführungsplanung, bis hin zur Installation, Inbetriebnahme & Abnahme der Anlage.

Wir beraten Sie neutral und unabhängig und geben Ihnen mit dem Solarrechner eine erste Vorstellung, welche Anlage die richtige für Ihre Bedürfnisse ist und was diese ungefähr kosten wird.

Hochqualifiziertes Personal, bestehend aus Ingenieuren, Handwerksmeistern & Sachverständigen für Photovoltaik (TÜV), sowie zertifizierten Handwerkspartnern, sichern den ausgezeichneten Qualitätsanspruch von solarplatz und sind der Garant für den wirtschaftlichen und unterbrechungsfreien Betrieb der Kundenanlagen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Solaranlage Gewerblich 1
Solaranlage Gewerblich 2
Solaranlage Gewerblich 3
Solaranlage Gewerblich 4
Solaranlage 500 kWp
Solaranlage 8,6 kWp
Solaranlage 100 kWp
Angebot Anfragen